Ankunft auf dem Flughafen 

 

Ankunft am JFK ca. 15:30 h. Nach 45 Minuten waren wir dann endlich "drin".

 

Kuddelmuddel am Gepäckband; unsere Koffer waren aber schon da und schnell gefunden.

Auf zum Air Train...und promt zu weit gefahren. Eine Station zurück und dann zur Jamaika Station. Hier werden $5 Dollar "Auslöse" fällig. Fahrkarte für die LIRR kaufen - $9,50 Dollar p.P. 20 Minuten später Ankunft an der Penn Station - Madison Square Garden. Geraten in eine Fangruppe der New York Rangers, die ein Spiel haben - Gegner unbekannt für uns.

Kurzes orientierungsloses Herumsuchen...dann endlich haben wir unser Hotel auch gefunden. Zimmer im 8.Stock mit Blick auf das Empire State Building. Schnell Koffer ausgepackt und ab auf die Rooftop-Bar.

2 Lager Beer später sind wir ein wenig "runter gekommen" und es geht los zu ersten Erkundungen.

Hard Rock Café - weiter zum Times Square...die Stadt spüren...

 

Wir haben durchgehalten bis 23:00 h Ortszeit und fallen dann ins Bett...

 

Tag 2 

 

59756